Neue Gemeinschaftsgrabanlage auf dem Friedhof Vaihingen

Die Anlage ist mit Namenssteinen aus Granit und einer Einfassung aus Cortenstahl gestaltet, die für ein ästhetisch ansprechendes und zugleich würdevolles Erscheinungsbild sorgen. Die Grabstätte wurde mit Begonien und Steinkraut bepflanzt. Ein besonderes Merkmal der Gemeinschaftsgrabanlage ist der unterbrochene Torbogen, der symbolisch den Übergang und die Verbindung zwischen den Lebenden und den Verstorbenen darstellt.

Die Pflege und Instandhaltung für das übernehmen ganzjährig fachkundige Gärtner, was den Angehörigen die Sorge um die Grabpflege abnimmt.

Die neue Gemeinschaftsgrabanlage, die das Garten-, Friedhofs- und Forstamt in Zusammenarbeit mit Netzwerk Stein und der Württembergischen Friedhofsgärtner eG erstellt hat, bietet eine würdevolle und zeitgemäße Bestattungsmöglichkeit, die den Bedürfnissen nach geringem Pflegeaufwand gerecht wird und gleichzeitig ein ästhetisch ansprechendes Umfeld schafft.

Bildnachweis: Die neue Gemeinschaftsgrabanlage auf dem Friedhof Vaihingen ist ästhetisch und würdevoll gestaltet. Foto und Rechte: LHS. Zur Verfügung gestellte Bilder dürfen nur im Zusammenhang mit einer redaktionellen Berichterstattung zu dieser Pressemitteilung verwendet werden. Die Nutzung des Bildes ist in folgenden Medien gestattet: Print, Online und Social Media. Eine Weitergabe von Fotos an Dritte ist ausgeschlossen.

Quelle: Stadt Stuttgart