
Der Gemeinderat berät am Freitag, 19. Dezember, über den Doppelhaushalt 2026/2027. Die Sitzung beginnt um 8.30 Uhr. Die Verwaltung rechnet mit großem Interesse und schafft zusätzliche Möglichkeiten für die Öffentlichkeit.
Die Empore des Großen Sitzungssaal bietet gut 100 Personen Platz, um die Sitzung zu verfolgen. Die Kapazität ist aus baurechtlichen Gründen begrenzt. Über Platzkarten wird die Verwaltung den Zugang steuern. Zusätzliche Plätze bietet der Kleine Sitzungssaal, in den die Lesung übertragen wird.
Die Eingangsreden der Gemeinderatsfraktionen, von Oberbürgermeister Dr. Frank Nopper und Finanzbürgermeister Thomas Fuhrmann können im Internet verfolgt werden. Der Livestream ist ab zirka 8.30 Uhr auf der städtischen Internetseite unter stuttgart.de/doppelhaushalt-2026-2027 (Öffnet in einem neuen Tab) und auf dem städtischen YouTube-Kanal (Öffnet in einem neuen Tab) zu sehen.
Ein untertitelter Video‐Mitschnitt wird im Nachgang auf www.stuttgart.de/doppelhaushalt-2026-2027 (Öffnet in einem neuen Tab) und dem städtischen YouTube‐Kanal veröffentlicht.
Der Beschluss zum Doppelhaushalt wird am Abend des 19. Dezember gefasst. Über das Ergebnis wird auf stuttgart.de und im Amtsblatt berichtet.
Weitere Informationen zum Doppelhaushalt unter www.stuttgart.de/haushaltskonsolidierung (Öffnet in einem neuen Tab).










