Gestaltungsbeirat Stuttgart lädt zum Stadtspaziergang Baukultur

Aber was macht eine gute Gestaltung aus? Wer sind die Beteiligten? Wie kommen die Vorhaben von der ersten Idee in die Umsetzung? Und welche Rolle spielt dabei der Gestaltungsbeirat?

Um darüber mit Bürgerinnen und Bürgern in Austausch zu treten, lädt der Gestaltungsbeirat Stuttgart am Montag, 29. April, 17.30 bis 19 Uhr zu einem Stadtspaziergang durch Stuttgarts Mitte ein. Anhand ausgewählter Gebäude und Plätze werden sowohl Mitglieder des Stuttgarter Gestaltungsbeirats als auch städtische Mitarbeitende baukulturelle Themen erläutern. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher wird um Anmeldung bis Montag, 22. April, per E-Mail an  gestaltungsbeiratstuttgartde gebeten.

Der Gestaltungsbeirat Stuttgart ist ein im Jahr 2017 eingerichtetes unabhängiges Sachverständigengremium. Das Gremium berät bei prägenden Bauvorhaben und Projekten hinsichtlich der städtebaulichen, architektonischen und gestalterischen Qualität. Es will damit die gestalterische Qualität in Stuttgart sichern sowie den Dialog über Baukultur fördern.

Quelle: Stadt Stuttgart