Winter-Saisonende in der Eiswelt Stuttgart

Von Anfang Oktober bis Ende März besuchten genau 134.190 Wintersportfans die beiden städtischen Eishallen im Sport- und Erholungsgebiet Waldau zum Publikumslauf oder zu den beliebten Eiswelt-Disco-Events. Damit wurde der Besucherrekord aus dem letzten Jahr nur knapp verfehlt.

Auch in Sachen Klimaschutz kann von einem erfolgreichen Saisonverlauf gesprochen werden. Eine neue Lüftungsanlage ist in Halle 2 in Betrieb gegangen, auf dem Dach der Halle 1 wird aktuell eine Photovoltaikanlage installiert, und im Sommer kann die Eiswelt zwei weitere Neuzugänge begrüßen – eine Wärmepumpe und eine Eismaschine.

Bevor der Publikumslauf am Freitag, 4. Oktober, wieder startet, heißt es in der Eiswelt „Rollen statt Kufen“. Die Inliner-Saison beginnt am 29. April und geht bis 23. August. In der eisfreien Zeit können Inline- und Rollschuhfans die Eiswelt von Montag bis Freitag, jeweils 8 bis 16 Uhr kostenlos nutzen (Feiertage ausgenommen).

Weitere Informationen zur Eiswelt Stuttgart gibt es unter Telefon 216-98111 oder im Internet  www.eiswelt-stuttgart.de (Öffnet in einem neuen Tab).

Quelle: Stadt Stuttgart