Verkehrliche Maßnahmen und Einschränkungen anlässlich des 84. Stuttgarter Frühlingsfests

Deshalb werden im gesamten Zeitraum in der Kegelenstraße, Elwertstraße, Frachtstraße und dem Veielbrunnenweg Haltverbote für die Durchfahrt von Rettungsdienst und Einsatzfahrzeugen angeordnet.

Im Veielbrunnenweg zwischen Daimlerstraße und Mercedesstraße werden Taxistellplätze eingerichtet, sodass auch hier kein Parken möglich sein wird. Dieser Abschnitt des Veielbrunnenwegs wird auf die Zufahrt von Anliegern und Taxis beschränkt. Zum Schutz der Anwohner ist die Zufahrt in das Wohnquartier Veielbrunnenweg sowie in die Straßenzüge Parkstraße, Abelsbergstraße und Teckstraße in Stuttgart-Ost nur für Anliegende zulässig. Die Zufahrtsbeschränkungen werden kontrolliert. Darüber hinaus ist die Verkehrsüberwachung täglich im Einsatz.

Um Besuchende des Frühlingsfests insbesondere bei der Abreise vom Cannstatter Wasen zu schützen, wird die Mercedesstraße zwischen der König-Karls-Brücke und der Benzstraße im Bedarfsfall gesperrt. Die Ausfahrt aus der Daimlerstraße in die Mercedesstraße ist dann nicht möglich.

Quelle: Stadt Stuttgart