Neue Stadtmöblierung in der Altstadt Bad Cannstatt feierlich eingeweiht

Er wurde 2018 ins Leben gerufen, um die Stadtteilzentren Bad Cannstatt, Feuerbach, Untertürkheim, Vaihingen, Weilimdorf und Zuffenhausen funktional und gestalterisch aufzuwerten und zu stärken. Der Bürgermeister für Städtebau, Wohnen und Umwelt, Peter Pätzold, Bezirksvorsteher Bernd-Marcel Löffler und Dirk Strohm, Vorsitzender des Altstadt Bad Cannstatt e.V., haben am 7. Juni das neue Stadtmobiliar der Bad Cannstatter Altstadt im Rahmen der Abendmarkt-Eröffnung feierlich eingeweiht.

Bürgermeister Pätzold sagte über das Erreichte: „Es gab viele Hürden von der Erst-Idee bis zur Umsetzung zu bewältigen. Der gemeinschaftliche Einsatz der Ämter und der Beteiligten aus dem Stadtbezirk hat sich aber gelohnt. Das Stadtmobiliar setzt nun besondere Akzente in der Altstadtkulisse und sorgt für eine hohe Aufenthaltsqualität.“

Dies sieht auch Dirk Strohm so: „Die neue Holzmöblierung in der Marktstraße erfreut uns Einzelhändler und lädt unsere Kunden herzlich dazu ein, die Altstadt zu genießen, zu verweilen und das besondere Flair zu erleben – eine wundervolle Aufwertung und ein tolles Zeichen der Wertschätzung an unser Bad Cannstatt.“

„Wir haben lange genug gewartet, aber jetzt ist die neue Stadtmöblierung fast komplett angebracht. Es sieht gut aus – wertet die Marktstraße auf und bis auf ein paar ‚Bruddler‘ genießen die Menschen die neuen Bänke, die Pflanzkübel und das schöne Erscheinungsbild“, ergänzt Bezirksvorsteher Bernd-Marcel Löffler.

Die jährlich wiederkehrenden und im Stadtbezirk fest verankerten Abendmärkte organisiert der Altstadt Bad Cannstatt e.V. an den Freitagabenden im Sommer. Der Vereinigung der Einzelhändler und Gastronomen des Altstadt-Kerns hat auch die Erarbeitung des Möblierungskonzepts von Beginn an begleitet.

Quelle: Stadt Stuttgart