Informationsabend zur Umgestaltung des Eduard-Pfeiffer-Platzes in Stuttgart-Ost

Damit sich alle Interessierten eine Meinung bilden können, werden die Grundzüge der nun weiterentwickelten Planung nochmals ausführlich erklärt. Die Planenden der Abteilung Verkehrsplanung und Stadtgestaltung im Amt für Stadtplanung und Wohnen werden umfassend informieren und die Fragen der Anwesenden beantworten.

Bereits im September 2023 fand eine erste öffentliche Veranstaltung statt, bei der einige Anregungen und auch Kritik geäußert wurden. In einer weiterentwickelten Planvariante wurden nun die zahlreichen Wünsche aus der Bürgerschaft aufgenommen. Eine 3D-Visualisierung ermöglicht, in den neuen Platz einzutreten und virtuell darin herumzulaufen. Aus verschiedenen Positionen werden die Aufenthaltsorte und Blickbeziehungen auf dem Platz veranschaulicht.

Quelle: Stadt Stuttgart