Karin Thume, Trägerin der Ehrenplakette der Stadt Stuttgart, gestorben

Karin Thume, 1937 in Bobenhausen geboren, war von Beruf Krankenschwester und ehrenamtliches Mitglied sowie lange Jahre Vorsitzende des Vereins Aktionsgemeinschaft der Angehörigen psychisch Kranker e.V. Sie setzte sich sowohl für den Verein und seine Aktivitäten ein, als auch in der Beratung von Betroffenen, die zum Teil von hohen Belastungen und gravierenden Folgen im beruflichen, familiären und sozialen Bereich betroffen sind. Die Aktionsgemeinschaft Stuttgart der Angehörigen psychisch Kranker, eine Gruppe von ehrenamtlich tätigen Bürgerinnen und Bürgern, setzt sich seit 1970 aktiv für die Belange psychisch kranker Menschen und ihrer Angehörigen ein.

Darüber hinaus war Karin Thume stellvertretende sachkundige Einwohnerin für den Bereich Psychiatrie im Sozial- und Gesundheitsausschuss, Schwerpunkt Sozialpsychiatrie.

Quelle: Stadt Stuttgart